FAQs

Welche Produkte erhalten kann ich bei „YBenschneider Shop“ erwerben?


Bei den Produkten handelt es sich um digitale Produkte, die Sie nach dem Kauf per Link direkt herunterladen können. Das können sein Grafikvorlagen für Kosmetikinstitute wie z. B. Poster, Plakate, Flyer oder Social Media Vorlagen, einzeln oder als Bundle. Einige digitale Produkte können für Ihr Kosmetikinstitut individualisiert werden. Viele der Produkte können Sie bei einem Druckanbieter selbst drucken lassen. Oder Sie geben den Druck auch beim YBenschneider Shop in Auftrag. Des Weiteren gibt es ein Coaching Angebot (per Telefon oder Zoom) mit verschiedenen Themen wie „Corporate Design für Ihr Kosmetikinstitut“, Canva Schulungen, Planung der eigenen Website, usw.. Für die Entwicklung des eigenen Corporate Designs oder bei Design- oder Social Media Fragen werden auch Telefon Coachings angeboten.




Wie hoch sind die Versandkosten?


Bei digitalen Produkten werden selbstverständlich keine Versandkosten berechnet.

Handelt es sich um ein individuelles Produkt, welches über einen Druckanbieter in Auftrag gegeben wird, können Versandkosten (je nach Druckanbieter entstehen).




Welche Druck-Möglichkeiten habe ich mit den Designs?


Sie haben die Möglichkeiten das erworbene Design selbst ausdrucken oder bei einem Druckanbieter drucken zu lassen. Auch können Sie die Designs beim YBenschneider Shop zum Druck gleich mit in Auftrag zu geben. Sofern Sie den Druck über den YBenschneider Shop drucken lassen, kommen je nach Produkt weitere Druck- und Versandkosten des Druckanbieters zum Gesamtpreis hinzu.




Ist das Grafikmaterial mit den abgebildeten Bildern lizenzfrei nutzbar?


Jedes Design mit Bildern darf sowohl privat als auch gewerblich genutzt werden. Ausnahme: Sie dürfen das Design nicht weiterverschenken oder verkaufen. Beachten Sie bitte hierzu die AGB.




Kann ich das Design auch in den Corporate Design Farben oder Schriftarten meines Kosmetikinstitutes erhalten?


Einige Produkte können mit Ihren Logo, Schriftarten, Farben und Kontaktdaten individualisiert werden.

Geben Sie bei der Bestellung Ihre Wünsche mit an. In der Produktbeschreibung stehen die erforderlichen Informationen, die ich für die individualisierte Erstellung benötige: ggf. Ihr Logo (300dpi als .png), Ihre Farbe als HEX-Code, Ihre Schriftart und Ihre Kontaktdaten. Sollte es sich um eine käuflich erworbene Schriftart handeln, so benötige ich diese ebenfalls.




Wie lange sind die Lieferzeiten für eine individuelle Grafik?


Sofern Sie mir eine schriftliche Freigabe für das Design erteilen, veranlasse ich den Druck bei einem Druckanbieter. Der Druck kann zwischen 3 bis 10 Werktagen oder länger dauern. Planen Sie genügend Zeit mit ein.




Wie kann ich mein Grafikprodukt individualisieren?


Einige meiner Grafikprodukte können individualisiert werden (das steht in der jeweiligen Produktbeschreibung).

Sofern Sie bei Ihrer Bestellung eine Individualisierung Ihres Produktes wünschen, geben Sie dies bei Ihrer Bestellung an. In der Produktbeschreibung stehen die erforderlichen Informationen, die ich für die individualisierte Erstellung benötige: ggf. Ihr Logo (300dpi als .png), Ihre Farbe als HEX-Code, Ihre Schriftart und Ihre Kontaktdaten. Sollte es sich um eine käuflich erworbene Schriftart handeln, so benötige ich diese ebenfalls.
Es sind maximal 2 Korrekturgänge möglich. Nach der Freigabe erhalten Sie das digitale Produkt von mir per Email oder einem Downloadanbieter zugesandt.




Wie läuft ein Telefoncoaching ab?


Sie bestellen das Telefon Coaching über meinen Onlineshop. Nach der Bestellung kontaktiere ich Sie per Email für einen Coaching Termin, in der Regel dauert dieser ca. eine Stunde. Ein Angebot ist die Entwicklung und Ideenfindung Ihres Corporate Designs für Ihr Kosmetikinstitutes. Ich erläutere Ihnen die Themenbereich aus der Produktbeschreibung und kläre mit Ihnen eventuell Fragen, so dass Sie nach dem Gespräch wissen sollten, welches Design Sie benötigen werden. Auch können Sie Gespräche buchen, um spezielle Fragen zum Thema Corporate Design oder Social Media zu klären.




Was ist Canva?


Canva ist ein wundervolles Desgintool, mit denen praktisch Jeder Designs erstellen kann. Sei es für Social Media, Flyer, Plakate oder ähnliches - fast alles ist möglich. Dennoch fehlt vieler meiner Kunden die Zeit und vielleicht auch das kreative Know How, die Design so umzusetzen, dass sie Ihnen gefallen. Ich erstelle mit Canva hauptsächlich Social Media Einzelvorlagen oder Bundles. Die Vorlagen können dann von Ihnen individualisiert werden mit Logo, Farben, Schriftarten usw.. Nach der Bestellung in meinem Onlineshop erhalten Sie einen Download Link via Canva. Sie müssen bei Canva registriert sein - hier >>, damit Sie die Vorlagen erhalten können. Es gibt bei Canva auch eine kostenlose Version.




Wie erhalte ich die Social Media Vorlagen von Canva?


Sie erhalten die Vorlagen nach Ihrer Bestellung in meinem Onlineshop via Download-Link. Voraussetzung: Sie besitzen einen Account bei Canva. Es gibt auch eine kostenlose Version.




Wie funktionieren die Coachings?


Sie bestellen das angebotene Coaching über meinen Onlineshop. Nach der Bestellung kontaktiere ich Sie entweder per Email für einen Coaching Termin oder es wurde in der Produktbeschreibung bereits ein Termin festgesetzt. Das Coaching läuft über das Videokonferenz-Tool Zoom. Ich sende Ihnen zum vereinbarten Termin einen Link und schon können wir mit dem Coaching starten. Ein Zoom-Konto ist nicht erforderlich, wenn Sie das Zoom-Coaching ausschließlich als Teilnehmer nutzen.